Dienstleistungspakete

Als Steuerberater, der eine ganzheitliche Betreuung und Beratung anstrebt, liegt es mir fern Leistungsanfragen, die nicht dem klassischen Tätigkeitsfeld entsprechen, pauschal abzulehnen.

Ich bin stets bemüht meinen Mandanten all‘ das abzunehmen, was notwendig ist, damit Sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, sofern es denn mit meiner Tätigkeit als Steuerberater grundsätzlich vereinbar ist. Hier verstehe ich mich ganz klar als Dienstleister.

Demzufolge kann die anschließende Aufzählung auch nur als beispielhafte Auswahl verstanden werden. Im Kanzleialltag gilt es dann für jedes sich auftuende Anliegen eines Mandanten eine angepasste und zweckmäßige Lösung zu finden.

Meine Leistungen (Auswahl):

  • Verfahrensanweisungen zur GoBD
  • Verfahrensanweisungen zur Kassenbuchführung
  • Arbeitnehmerentsendungen für Deutschland & Luxemburg
  • Nebenkostenabrechnungen Ihrer Vermietungsobjekte
  • u.v.m.